Pk² Band 11 - Il peso die Ricordi (Die Last der Erinnerungen)

Vergroesserte Ansicht

Autor: Davide Catenacci und Gianfranco Cordara
Zeichnungen: Claudio Sciarrone


In einer Fernsehsendung soll die Herkunft von Everett Ducklair geklärt werden. Er tauchte zuerst in Goose Beach auf und man fand ihn am Strand, reglos. Jetzt ist Donald dort mit Konrad Kiwi unterwegs, um seine Herkunft zu klären. Die beiden finden seine Adoptiveltern. Aber sie treffen auch auf Korinna, die zweite Tochter von Ducklair. Letztendlich entdeckt Phantomias die wahre Herkunft von Everett Ducklair.


Wie ist Everett Ducklair überhaupt aufgetaucht? Wie kam es zu seinem großen Erfolg bei Erfindungen und im Geschäftsleben? Die Antworten liefert diese Ausgabe. Sozusagen die Origins des Everett Ducklair (wer jetzt die Anspielungen nicht kennt, sollte sich einmal mit Wolverine von Marvel beschäftigen). Eine sehr gute Geschichte. Und endlich wird ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Es wird klar, daß Ducklair nicht von der Erde ist. Aber mehr will ich auch nicht verraten. Mit Sicherheit ist dieses Heft aber ein Highlight von 2001.

Bernd Glasstetter


<< Zurück